Hauptbild zur Nachricht
Zurück zur Übersicht 13. Juni 2019

Schiffsausflug getreu dem Motto: auf Regen folgt Sonnenschein

Nass was es, sehr nass sogar, als unsere Ausflugsgruppe sich auf den Weg zum Bregenzer Hafen machte. Von dort aus brachte uns das Kursschiff Vorarlberg in zwei Stunden nach Friedrichshafen. Diese Zeit nutzten wir für einen feinen Brunch mit vielen Köstlichkeiten. Währenddessen regnete es weiter in Strömen und wir konnten von Bord aus den spektakulären hohen Wellengang - welcher uns eher an das Mittelmeer statt an das Schwäbische Meer erinnerte - beobachten. In Friedrichshafen angekommen, war der Himmel immer noch grau und die Stadt begrüsste uns mit viel Regen. Deswegen teilte sich die Ausflugsgruppe gleich in Museumsbesucher, Cafehocker und Einkaufslustige. Allmählich klarte es auf und die Sonne zeigte sich endlich von ihrer schönsten Seite, so dass wir die restliche Zeit die wärmenden Strahlen und die glitzernde Hafenbucht bei einem guten Glacè geniessen konnten, bis der Bus uns wieder zurück nach Mauren brachte.  

Newsbild Newsbild