Christi-Himmelfahrt.jpg
Zurück zur Übersicht 19. Mai 2022

26. Mai - Hochfest Christi Himmelfahrt mit Flurprozession am Nachmittag

50 Tage lang feiern wir Ostern und diese österliche Zeit gipfelt in zwei Festen: Christi Himmelfahrt und Pfingsten. Auf dem Bild sehen wir das grosse Deckengemälde im Kirchenschiff unserer Pfarrkirche. Es stellt das Bild von Christi Himmelfahrt dar und erinnert uns immer daran, dass unsere Heimat im Himmel ist.  Wer dieses Ziel vor Augen hat, kann mit dem Leben sehr positiv umgehen, weil er einen inneren Abstand zu Besitz, Erfolg, Selbstbehauptung, sogar zur Gesundheit dadurch gewinnt.  Der Gottesdienst um 8.30 Uhr in Schaanwald sowie um 10.00 Uhr in Mauren wird von Robert Schumacher auf der Panflöte musikalisch mitgestaltet.

Flurprozession in Mauren

Um 13.30 Uhr wir halten wir die traditionelle Flurprozession. Wir erbitten von Gott, dem Geber aller guten Gaben, eine reiche Ernte, nicht nur für uns, sondern für alle Menschen, besonders für jene, die Hunger leiden, damit auch sie durch gute Ernten und die Hilfe guter Mitmenschen genügend Nahrungsmittel erhalten.  Die zweite Station der Flurprozession halten wir beim Haus St. Peter und Paul. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich auf die Andacht und auf unseren Besuch. Die dritte Station halten wir dann beim Wegkreuz in der Britschenstrasse.

Alle sind herzlich eingeladen.

P. Anto Poonoly und Pfarreirat Mauren-Schaanwald