15 Fotos Anzahl Fotos

Abschluss der Ausstellung: Wie das Wasser in die Häuser kam

Zum Abschluss der Ausstellung WIE DAS WASSER IN DIE HÄUSER KAM. 90 JAHRE WASSERLEITUNGSBAU IN MAUREN sprach am Freitag, 2. September, Georg Matt, Geschäftsführer der WLU zum Thema "Unsere Wasserversorgung heute und morgen".

Am Samstag führten dann die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mauren mit Kommandant Michael Wanger auf dem Vorplatz des Kulturhauses Rössle die Leistungsfähigkeit der alten Feuerspritze aus dem Jahre 1875 vor.

Am Sonntag schliesslich konnten sich die Besucher im Rahmen des Familienprogramms Reiseziel Museum ein letztes Mal beim Tüchelbohren beweisen und kleine Flosse bauen und diese dann im Rösslebrunnen auf die Schwimmtauglichkeit testen. 

Fotos: Peter Marxer, ausser Wasserspritze: Michael Wanger.

Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3 Vorschaubild 4 Vorschaubild 5 Vorschaubild 6 Vorschaubild 7 Vorschaubild 8 Vorschaubild 9 Vorschaubild 10 Vorschaubild 11 Vorschaubild 12 Vorschaubild 13 Vorschaubild 14 Vorschaubild 15
Galeriebild 1
Galeriebild 2
Galeriebild 3
Galeriebild 4
Galeriebild 5
Galeriebild 6
Galeriebild 7
Galeriebild 8
Galeriebild 9
Galeriebild 10
Galeriebild 11
Galeriebild 12
Galeriebild 13
Galeriebild 14
Galeriebild 15