6 Fotos Anzahl Fotos

Klack-Klack-Klack-Klack-Bing!

Kleine Schreibmaschinenausstellung im Foyer der Gemeindeverwaltung.

Dieses für viele noch (un)bekannte Geräusch der mechanischen Schreibmaschine wird wieder zum Leben erweckt. Das MuseumMura zeigt eine Auswahl von fünf mechanischen Schreibmaschinen aus der Kulturgütersammlung. Gezeigt wird ein kurzer Abriss über die Geschichte der Schreibmaschine und ihre Auswirkungen auf die Frauenerwerbsarbeit. Drei komplett revidierte Schreibmaschinen laden zum Schreiben ein, eine davon mit kyrillischer Tastatur.

Nimm auf dem Bürostuhl aus den 80er Jahren Platz und schreib mal wieder einen Brief an deine Nana, den Vorsteher oder gar deinen Erstlingsroman. Gerne versenden wir deinen Brief. Gib diesen hierzu einfach adressiert am Schalter ab. Papier und Umschläge warten auf dich.

Es grüssen dich: Olivetti M40, Moskau 3 und Torpedo Solitaire

Fotos: Peter Marxer.

Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3 Vorschaubild 4 Vorschaubild 5 Vorschaubild 6
Galeriebild 1
Galeriebild 2
Galeriebild 3
Galeriebild 4
Galeriebild 5
Galeriebild 6