Am Montag, 12. Dezember 2022, hat Vorsteher Freddy Kaiser die Special Olympics-Sportlerinnen und -Sportler zur Ehrung ihrer Leistungen im 2022 in das adventlich geschmückte Foyer der Gemeindeverwaltung eingeladen.
Insgesamt beteiligten sich 16 von den insgesamt 23 eingeladenen Athletinnen und Athleten von Special Olympics bei der Ehrungs- und Gratulationsfeier, welche im laufenden Jahr 2022 die Farben der Gemeinde Mauren wie auch des Landes Liechtenstein in den verschiedensten Sportarten mit grossem Einsatz und Begeisterung vertreten haben. Es ist eine langjährige Tradition, dass die Special Olympics-Sportlerinnen und -Sportler durch die Gemeinde Mauren zu diesem beliebten Höhepunkt – wie immer in der Vorweihnachtszeit – eingeladen werden. Mit wertschätzenden Worten würdigte Vorsteher Freddy Kaiser die sportlichen Leistungen der Menschen mit besonderen Bedürfnissen und er zeigte sich begeistert, mit welcher Leidenschaft, Sportsgeist, Freude und Einsatz sie sich in ihren persönlich präferierten Disziplinen hingeben und erstaunenswerte Ergebnisse erbringen. Dahinter verberge sich viel Training und der Alltag der Sportlerinnen und Sportler sei auf diese Weise auf lebensfrohe sowie motivierende Zielsetzungen ausgerichtet. An dieser Stelle dankte Vorsteher Freddy Kaiser auch dem Trainer- und Betreuerstab des Special Olympics-Teams, welcher diese Aufgabe mit grossem Verantwortungsbewusstsein und bewundernswertem Engagement wahrnehme.
Glück und Freude für die Geehrten
Vorsteher Freddy Kaiser übergab zusammen mit Vertretern der Sportkommission, Carmen Pfeiffer und Martin Rosenke, allen Teilnehmenden von Special Olympics im Namen der Gemeinde Mauren sowie in seinem persönlichen Namen die besten Glückwünsche und als Geschenk einen praktischen Trail Rucksack. Die Geehrten strahlten grossen Stolz und Dankbarkeit aus – diese Wertschätzung verleiht ihnen für die Zukunft mit Sicherheit viel Freude und Motivation, im 2023 erneut ihr Bestes zu geben.
Fotos: Pamela Bühler.