4 Fotos Anzahl Fotos

Special Olympics Sportlerehrung 2024

Gruppenbild anlässlich der Gratulationsfeier für die Special Olympics-Sportlerinnen und -Sportler – zum Teil mit Eltern, dem Stiftungsrat sowie Trainern und Betreuern von Special Olympics: Zweiter rechts aussen Gemeindevorsteher Peter Frick; fünfter von rechts Vorsitzende der Sportkommission, Yannick Ritter; vierte von links Carmen Pfeiffer und Ramona Kaiser, Kommissionsmitglieder.

Am Montag, 16. Dezember 2024, lud die Gemeinde Mauren – Vorsteher Peter Frick – die Special Olympics-Sportlerinnen und -Sportler zum traditionellen Ehrungsanlass in das Foyer der Gemeindeverwaltung Mauren ein.

Es ist eine lange Tradition, dass die Gemeinde Mauren die Athletinnen und Athleten von Special Olympics Liechtenstein zu einer jährlichen Gratulations- und Ehrungsfeier einlädt. Von den 26 eingeladenen Protagonisten nahmen 15 an diesem beliebten Anlass teil.

Vorsteher Peter Frick bedankte sich mit herzlichen Worten und gratulierte ihnen für die grossartigen Leistungen, die sie jahraus jahrein bei verschiedenen sportlichen Events erbringen und auf diese Weise die Farben der Gemeinde Mauren sowie des Landes Liechtenstein mit grossem Stolz vertreten.  Es sei für ihn ein wunderbarer Anlass, diese Würdigung und Ehrung in der Vorweihnachtszeit vornehmen zu dürfen. "Es ist eine Freude zu sehen, mit welchem Engagement, Können und mit welcher Begeisterung ihr in eueren geliebten Sportarten euer Bestes gebt – und was ihr dabei leistet, ist einfach grossartig", führte Vorsteher Peter Frick auf empathische Weise aus. An dieser Stelle bedankte er sich auch beim Trainer- und Betreuerstab des Special Olympics-Teams, welcher diese Aufgabe mit grossem Verantwortungsbewusstsein und bewundernswertem Engagement wahrnehme.

Glückwünsche und ein anerkennendes Präsent

Vorsteher Peter Frick übergab zusammen mit dem Vorsitzenden der Sportkommission, Yannick Ritter, allen Teilnehmenden von Special Olympics im Namen der Gemeinde Mauren sowie in seinem persönlichen Namen die besten Glückwünsche sowie ein tolles und praktisches Präsent – eine Laufstirnlampe.

Die Geehrten strahlten grossen Stolz und Dankbarkeit aus – diese Wertschätzung verleiht ihnen für die Zukunft mit Sicherheit viel Freude und Motivation, im 2025 erneut ihr Bestes zu geben.

Fotos: Paul Trummer.

Vorschaubild 1 Vorschaubild 2 Vorschaubild 3 Vorschaubild 4
Galeriebild 1
Galeriebild 2
Galeriebild 3
Galeriebild 4