Kulturhaus Rössle, Mauren
Kulturhaus Rössle, Mauren
Zurück zur Übersicht 22. Januar 2016
Text

MUS-E bringt die Künste in die Schule - in Liechtenstein nunmehr seit fünf Jahren. Zum Jubiläum zeigt das Kulturhaus Rössle in Mauren vom 29. Januar bis 2. Februar 2016 eine Ausstellung, die Einblick in die Arbeiten der aktuellen MUS-E-Klassen gibt. Derzeit arbeiten die MUS-E-Künstlerinnen Brigitte Hasler, Barbara Geyer und Manuela Malin mit Primarschulklassen in Schellenberg und Mauren sowie einer Kindergartengruppe in Eschen.
Das vom berühmten Geiger Yehudi Menuhin vor mehr als zwanzig Jahren in Bern ins Leben gerufene Programm MUS-E bewährt sich seither in zwölf europäischen Ländern und Israel in Tausenden Schulklassen. Während zwei Jahren kommen professionelle Kunstschaffende jede Woche für zwei Lektionen innerhalb des regulären Unterrichts in die Schulklasse und arbeiten mit den Kindern. In jedem Semester steht jeweils eine andere Kunstsparte im Vordergrund, z. B. Musik, bildende Kunst, Tanz, Theater, Film usw.
Künstler und Schüler anwesend
Die Öffnungszeiten im Kulturhaus Rössle sind von Freitag, 29. Januar bis Dienstag, 2. Februar jeweils von 14 bis 18 Uhr. Am Freitagnachmittag, 29. Januar, sind die MUS-E-Künstlerinnen Brigitte Hasler, Barbara Geyer und Manuela Malin anwesend. Ausserdem geben die Schülerinnen und Schüler der MUS-E-Klasse in Mauren am Freitag, 29. Januar, von 14 bis 15 Uhr gerne Auskunft über ihre künstlerischen Tätigkeiten und die damit verbundenen Erlebnisse.

Newsbild