Ab 27. Oktober im Kulturhaus Rössle: Ausstellung "Was heute wichtig war" von Ursula Wolf.
Ab 27. Oktober im Kulturhaus Rössle: Ausstellung "Was heute wichtig war" von Ursula Wolf.
Zurück zur Übersicht 24. Oktober 2017

Ausstellung "Was heute wichtig war" von Ursula Wolf im Kulturhaus

Die Zeitung können wir für einen Tag mit unseren Händen festhalten und entscheiden, was wir auf unserer Festplatte speichern oder sofort löschen. Was heute wichtig erscheint, ist morgen vielleicht schon unbedeutend oder einfach vergessen. Mit diesen Themen beschäftigt sich die Liechtensteiner Künstlerin Ursula Wolf. Das Kulturhaus Rössle in Mauren präsentiert ihre Werke ab 27. Oktober 2017 in einer grossen Einzelausstellung.

Seit zwei Jahren hält Ursula Wolf täglich Bilder und Texte aus "Volksblatt", "Vaterland" und "Liewo" zeichnerisch fest. "Die Idee, aus den Zeitungen zu zeichnen, war anfänglich als Übungszeichnen gedacht. Doch schnell wuchs die Idee zu einem Projekt. Ich nahm mir vor, jeden Tag regionale, weltliche Geschehnisse bildlich und textlich festzuhalten. Wichtig war für mich, wie die Geschehnisse zueinanderstehen und kommunizieren", beschreibt die Künstlerin ihre Arbeit. Zu den Bildern sind zudem Skulpturen entstanden sowie vier kunstvolle Hefte.

Das Kulturhaus Rössle zeigt die farbenfrohen und detailreichen Werke der Liechtensteiner Künstlerin in einer grossen Einzelausstellung.

Vernissage: Freitag, 27. Oktober um 19.30 Uhr
Begrüssung: Elisabeth Huppmann, Kulturbeauftragte der Gemeinde Mauren
Vernissagerede: Ursula Wolf, Künstlerin
Performance: Die Gazetten
Öffnungszeiten: Freitag 18 - 20 Uhr, Samstag und Sonntag (ohne Feiertage) 14 - 18 Uhr
Ausstellungsdauer: bis 19. November 2017