Hauptbild zur Nachricht
Zurück zur Übersicht 13. Juli 2017

Umweltpotzete

Und wieder einmal luden die Kommission Natur und Landwirtschaft, der Werkhof Mauren und die Jugendkoordination zur grossen Umweltputzete im Maurer und Schaanwälder Riet.

Wie jedes Mal durfte sich unsere Gemeinderätin Claudia Robinigg-Büchel als Organisatorin über eine grosse Anzahl an jugendlichen Teilnehmer freuen. Das besondere an der diesjährigen Aktion war, dass zehn Liechtensteiner und alle Werdenberger Gemeinden diesen Anlass am selben Tag durchführten. Wiesen, Wege, Bachborde und Windschutzstreifen waren wieder das vorrangige Ziel des Vormittags um die Natur von achtlos weggeworfenem Abfall aber auch von verwehtem Müll zu befreien, um die Lebensqualität in unserem Naherholungsgebiet auch sichtbar zu erhöhen.