UNICEF-Mauren.jpg
Zurück zur Übersicht 05. Oktober 2022

Verleihung UNICEF Label

Mauren-Schaanwald hatte etwas zu feiern. Anlässlich der Verleihung des UNICEF Labels "Kinderfreundliche Gemeinde" lud die AG Frühe Förderung am 18. September unter der Leitung von GR Mirjam Posch, zum ersten Familientag in den Weiherring. Die Gemeinde setzt sich von nun an noch stärker dafür ein, dass jedes Kind in einem gesunden und fördernden Umfeld aufwachsen kann. 

Hortensia Urquijo, Johann Wucherer, Karin Ellensohn, Mirjam Posch, Sarah Kramer und Marlen Jehle organisierten gemeinsam mit der Jugendkoordinationsstelle einen Familientag bei strahlendem Herbstwetter. Nicht ohne Stolz hielten Vorsteher Freddy Kaiser und GR Mirjam Posch gemeinsam mit den Vertretern von UNICEF Schweiz und Liechtenstein die überreichte Urkunde in die Höhe. Ein Tag von dem noch lange gesprochen wird.