Symbolbild Imagefilm
Zurück zur Übersicht 16. Dezember 2022

Imagefilm "Kulturplatz Liechtenstein"

Die Museen und Kulturhäuser Liechtensteins haben kürzlich ihren neuen Imagefilm der Öffentlichkeit präsentiert

Schon seit vielen Jahren arbeiten die 17 Institutionen eng zusammen. Mehrere Projekte, darunter eine Museumsbroschüre und ein Memo-Spiel, konnten bereits erfolgreich umgesetzt werden.

Vor einem Jahr entstand die Idee, einen gemeinsamen Imagefilm zu produzieren, mit dem nicht nur der stetig voranschreitenden Digitalisierung Rechnung getragen werden, sondern der Bekanntheitsgrad der Institutionen nochmals gesteigert werden sollte. Gemeinsam mit der WOON AG wurde dieses aufwendige Filmprojekt in Angriff genommen. Mitte Dezember wurde der Film im Beisein von Kulturminister Manuel Frick erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. 

Der Film kann über die Mediathek der Gemeinde Mauren (www.mauren.li/mediathek)  abgerufen werden.