Bild-Gruendung-Gemeindeschutz-18-01-2023.jpg
Zurück zur Übersicht 24. Januar 2023

Gemeindeschutzgruppe gegründet

Am 18. Januar 2023 wurde die Gemeindeschutzgruppe Mauren-Schaanwald von 12 anwesenden Gründungsmitgliedern (2 entschuldigt) aus der Taufe gehoben.

Die Aufgabe und das Ziel der Gruppe ist es, in Ereignissen welche für die Sicherheit in Liechtenstein relevant sind, auf dem Gemeindegebiet von Mauren-Schaanwald Leistungen zum Schutz der Bevölkerung zu erbringen.

In einem ersten Schritt wird die Gruppe dafür zuständig sein, einen Notfalltreffpunkt (bei der Aula der Primarschule) zu unterhalten. Hier können sich Gemeindeangehörige aus Mauren und Schaanwald mit Fragen bzw. einer Problemstellung melden.

Weitere interessierte Vereinsmitglieder für diese wichtige Aufgabe sind herzlich willkommen und können bei Rolf Müller, rolf.mueller@gs.mauren.li, Arnold Matt arnold.matt@gs.mauren.li oder Roger Matt roger.matt@gmx.net melden. 

Auf dem Foto fehlen Helmut Ritter und Stefan Bühler.