Hirschen-Mauren-8611-adw.jpg
Zurück zur Übersicht 26. Januar 2023

Maurer "Hirschen" unter neuer Führung

Am 1. Februar gehen das Gasthaus zum Hirschen in Mauren und die angegliederte "Räbabar" in neue, aber bewährte Hände über. Als Pächter werden ab diesem Tag der bisherige Koch Severin Peter und seine Partnerin Tina die Geschicke des Traditionshauses leiten.

Severin Peter ist 41 Jahre alt, in der Region und auch in Mauren stark verwurzelt und hat sich mit seinen Kochkünsten im "Hirschen" bereits einen Namen gemacht. Die bisherigen Pächter Rolf Bleisch und Iwan J. Ackermann übergeben das Gasthaus daher gerne in ihre Hände.

"Es freut uns sehr, mit Severin und seiner Partnerin Tina überaus kompetente Nachfolger gefunden zu haben. Mit diesem Generationenwechsel hat der ‹Hirschen› eine grosse Zukunft vor sich", sagen Bleisch und Ackermann, die sich gleichzeitig bei der Gemeinde Mauren für die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.

Gross ist die Freude auch bei Severin Peter und seiner Partnerin Tina, dass bei der bevorstehenden Übernahme der Geschäfte im Maurer Traditionsgasthof und in der Räbabar auf die Unterstützung des gesamten Mitarbeiterteams zählen darf, das vollständig übernommen wird. "Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns sehr, die Gäste aus Mauren und dem ganzen Land ab dem 1. Februar bewirten zu dürfen. Dabei werden wir an Bewährtem und Beliebtem festhalten, aber sicher im Lauf der Zeit auch mit der einen oder anderen Neuerung aufwarten."

Die Gemeinde Mauren gratuliert herzlich und freut sich auf weiterhin gute Zusammenarbeit.