Bild zu Veranstaltung
Zurück zur Übersicht

Geschichtenzeit in der Gemeindebibliothek

Am Donnerstag, den 26. Januar 2023 um 15:15 Uhr erzählt Brigitta Marxer eine Tiergeschichte und freut sich auf viele kleine und grosse Besucher: 

Ginpuin – Auf der Suche nach dem grossen Glück

Der kleine Pinguin sieht genauso aus, wie alle Pinguine auf der Insel und er verhält sich auch genauso. Nur wenn er spricht, dann vertauscht er die Buchstaben und so wird er zum Ginpuin. Immer wieder lachen die anderen Pinguine ihn aus und so macht er sich auf und möchte dahin, wo es „ganz anders ist als zu Hause.“ Aufgrund seines Sprachfehlers zeigt ihm der Albatros statt einem Fisch ein Schiff und Otto nimmt ihn mit auf eine grüne Insel mit Schafen. Dort hat der Ginpiun eine schöne Zeit, bis er doch „heimbar Furchtweh“ bekommt. Otto nimmt ihn wieder mit und so kann er seinen Pinguin-Freunden von seinen Abenteuern berichten.