Freiwilligenarbeit

  • IMG-4878.JPG

Die Seniorenkoordination Mauren lebt von der Vielfältigkeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Seit Jahren engagieren sich unsere Freiwilligen in den unterschiedlichen Projekten und bringen sich mit viel Wissen und Engagement ein.

Durch ihre Fähigkeiten und ihre Unterstützung für Jung und Alt leisten sie einen wertvollen Beitrag für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft.

Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten bei uns ein Ehrenamt auszuüben. Senioren mit Organisationstalent organisieren Ausflüge und Aktivitäten, andere wiederum helfen bei der Treffarbeit mit. Hier geht es meistens darum, diesen Menschen Abwechslung und Unterhaltung zu bieten. Weitere Möglichkeiten bieten unsere Begleit- und Fahrdienste. Ob ein kurzfristiges oder langfristiges Engagement.

Bei der Seniorenkoordination ist alles möglich. Selbstverantwortlich und doch im Team können sich unsere freiwilligen Helferinnen und Helfer je nach Interesse einbringen. Bei uns findet jeder sein Engagement, das gut zu den eigenen Voraussetzungen und Vorstellungen passt.

Der gute Zusammenhalt, die Freude am Tun in Gesellschaft, die gegenseitige Unterstützung, der kollegiale Umgang und die gegenseitige Wertschätzung sowie flache Hierachien und unkomplizierte Strukturen zeichnen uns aus. 

Icon Box

Info

Bei Bedarf bieten wir auch Schulungen an.

Icon Box

Aktuell gesucht:

Verstärkung bei unserem Projekt "Lesebär" in den Primarschulen Mauren und Schaanwald.

Dich freut der Kontakt zu Schulkindern und kannst dir vorstellen, diese während der Unterrichtseinheit "Hausaufgabenhilfe" bei ihren Hausübungen und beim Lesen zu unterstützen. Ja? Dann melde dich doch bei uns! Gerne erzählen wir dir im Gespräch ganz unverbindlich mehr über unser bereits seit 2011 bestehende Generationenprojekt.