Unser Ausflug zur Rosenwoche nach Bischofszell begann mit einer interessanten Führung durch die Rosengärten und die Altstadt. Dabei erfuhren wir Wissenwertes über die Tradition dieser Veranstaltung die nur alle zwei Jahre stattfindet.
Nach einem feinen Mittagessen blieb Zeit für einen Rundgang über den Rosenmarkt. Später besuchten wir ein Konzert der Appenzeller Musik "Kalöi" in der angenehm kühlen Pfarrkirche - ein musikalischer Leckerbissen.
Alle Teilnehmenden waren sich einig: Trotz der Hitze war es ein schöner und gelungener Ausflug.