Hauptbild zur Nachricht
Zurück zur Übersicht 19. September 2019

Ausflug in den Bioziegenhof Berlinger und in die Schnapsbrennerei Löwen, Bregenzerwald

Ein perfekter Herbstnachmittag erwartete uns im Bregenzerwald. Die Familie Berlinger in Au Rehmen nahm uns herzlich in Empfang und stellte uns ihren Bioziegenhof vor. Dabei erfuhren wir vieles Wissenswerte über die Ziegenzucht, die Milchverarbeitung und über die unterschiedlichen Heuqualitäten. Bei der Degustation konnten wir uns über die Produktvielfalt dieses Biobetriebes überzeugen. Danach spazierten wir in das benachbarte urige Gasthaus Löwen. Dort wurden uns feine Bregenzerwälder Käsknöpfle gereicht, bevor wir in der hauseigenen Schnapsbrennerei allerlei edle Brände probieren durften. Der Ausflug endete gegen 18.00 Uhr, nachdem alle Senioren ihre Käse- und Schnapseinkäufe gut im Bus verstaut hatten und wir reich an vielen neuen Eindrücken und schönen Momenten die Heimreise antreten konnten.    

Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild