20230404-143640.jpg
Zurück zur Übersicht 06. April 2023

Besichtigung Landwirtschaftsbetrieb der Familie Gebi und Martin Malin

Die 52 Besucherinnen und Besucher wurden von der Familie Malin sehr herzlich auf ihrem neu errichteten Landwirtschaftsbetrieb in der Sportfeldstrasse in Empfang genommen. In zwei Gruppen konnte das eindrückliche Stallgebäude mit modernster Robotertechnik besichtigt werden. Von der automatisierten Fütterung bis zum Melken, vom Mistroboter bis zur Klimaregulierung des Hofes, von der Jungviehzucht und dem grosszügigen Freilaufstall - unsere Seniorinnen und Senioren waren sehr beeindruckt von der ausgeklügelten Technik und wie heute ein Landwirtschaftsbetrieb in einer solchen Grössenordnung geführt werden kann. Beim gemütlichen Ausklang im Anschluss wurden wir von der Famile Malin mit Kuchen und Kaffee verwöhnt.

Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild Newsbild