Aktion "Mein SonnenSchein"

Ener­gie­zu­kunft gemeinsam weitergestalten

Die Energiestadt Mauren war 2013 die erste Liechtensteiner Gemeinde, die ihrer Bevölkerung in Kooperation mit den Liechtensteinischen Kraftwerken (LKW) eine innovative neue Bürgerbeteiligung angeboten hat: den "SonnenSchein". Die Aktion war ein voller Erfolg. Daher wird interessierten Einwohnerinnen und Einwohnern von Mauren-Schaanwald jetzt erneut die Möglichkeit gegeben, sich mit Sonnenstrom-Anteilscheinen an einer Photovoltaikanlage zu beteiligen.  

250 wei­tere Son­nen­scheine beim zen­tralen Bildungsstandort

Beim Neubau Kindergarten und Doppelturnhalle 2020/2022 wird eine weitere Photovoltaikanlage mit 125 kWp Leistung errichtet. Auch diese 250 Sonnenscheine können von der Bevölkerung erworben werden.  

Bedarfsanmeldung 

Bedarfsanmeldungen sind bis auf Weiteres noch möglich. Das entsprechende Formular und ein Informationsflyer können hier eingesehen bzw. heruntergeladen werden. Die Unterlagen sind auch in der Gemeindeverwaltung erhältlich.

Bild zum Text
Icon Box

Infor­ma­tion und Beratung

Für Informationen oder eine Beratung stehen Ihnen gerne zur Verfügung:  

Gemeindeverwaltung Mauren 
Rony Uehle, Liegenschaftsverwalter
+423 377 10 57

Liechtensteinische Kraftwerke
Martin Beck
Tel. +423 236 01 11