Das Gemeindesekretariat ist die zentrale Anlauf- und Servicestelle innerhalb der Gemeindeverwaltung Mauren. Die Abteilung wird vom Gemeindesekretär geleitet.
Wir sind Ihre Ansprechstelle:
Die Mitarbeitenden des Gemeindesekretariats stehen Ihnen am Schalter, per E-Mail oder Telefon gerne zur Verfügung, bspw. für:
- Auszahlung von Förderbeiträgen Jahresabonnement LBA
- Fundsachen
- Versand von Gemeinderatsprotokollen und Gemeindepublikationen
- Mitteilungen im TV-Gemeindekanal und auf der Homepage
- Bezug von Büchern, Schriften usw. aus dem Gemeinde-Shop
- Bezug von Muron-Coupons à CHF 20 und CHF 50.
Sie können am Schalter bargeldlos bezahlen.
Einwohnerkontrolle
Das Gemeindesekretariat übt die Einwohnerkontrolle aus und erstellt Ihnen gerne:
- offizielle Bestätigungen und Dokumente der Gemeinde
(Wohnsitzbestätigungen für inländische Staatsangehörige, etc.),
- Meldungen über Zu- und Wegzüge von Mauren
- weitere Dienstleistungen für die Einwohnerschaft.